Pfuhler Hühnerfest 2020

Donnerstag, 21. Mai, bis Sonntag, 24. Mai

Zur Anmeldung

FIFA-Turnier statt 11m-Turnier

Pfuhler FIFA-Turnier

Unser Amberg & van Zwieten Cup muss sich in Corona-Zeiten neu erfinden! Elfmeterschießen ist leider nicht möglich, aber dank Digitalisierung, Internet und Spielekonsole ja alles kein Problem.

So wird am angedachten Hühnerfest-Samstag, 23. Mai 2020, wenn auch das Pfuhler 11m-Turnier hätte stattfinden sollen, Pfuhls 1. FIFA-Turnier ausgetragen.


Wie soll das FIFA-Turnier ablaufen?

Geplant ist, dass wir am besagten Samstag zwischen 17 und 20 Uhr zocken werden. Hintergrund: Wir wollen das Turnier nicht über mehrere Wochen ziehen.

Frauen erwünscht

In dieser Zeit von drei Stunden hat jeder Spieler insgesamt 6 Spiele. Der Spielplan wird vorher von der Turnierleitung per Los festgelegt und bekannt gegeben.

Gespielt wird FIFA 20 im sog. 85er-Modus auf der Playstation 4. Das Ergebnis der jeweiligen Partien, wird in einer von der Turnierleitung erstellten WhatsApp-Gruppe mitgeteilt.

Wer nach 6 Spielen am meisten Punkte bzw. geschossene Tore erzielt hat, hat das Turnier gewonnen.

Gibt es in einem Haushalt mehrere mögliche Spieler, aber nur eine Konsole, können wir leider nur einen Spieler in die Wertung aufnehmen. Ansonsten würde es die Spieldauer verlängern.

Was gibt es zu gewinnen?

Abgesehen davon, dass es um die Gaudi geht und wir angesichts der aktuellen Situation das Hühnerfest nicht einfach so unter den Tisch fallen wollten, gibt es neben Ruhm, Ehre und unserem Dankeschön noch Folgendes zu gewinnen:

Dank unserem Sponsor, dem Landschafts- und Gartenbau-Spezialisten Amberg und van Zwieten, können wir an der Fahrt durch Ulm mit dem Gold Ochsen Bierbähnle festhalten.

Da aber voraussichtlich auch Unter-18-Jährige am Turnier teilnehmen werden, kann wahlweise ein Ulmer City-Gutschein erspielt werden.

Wie kann ich mich anmelden?

Anmeldungen sind ab sofort möglich - über folgende Wege:

Bei der Anmeldung notwendig sind folgende Angaben:

Das Antrittsgeld zum Turnier beträgt 10 Euro. Das Geld ist im Voraus zu bezahlen. Nähere Angaben dazu gibt es dann bei der Anmeldung.

Anmeldungeschluss ist am Freitag, 15. Mai 2020.

Was gilt es sonst zu beachten?

Wir versuchen aus der aktuellen Situation derzeit das irgendwie möglich Beste zu machen. Dieses Turnier führen wir in dieser Form zum ersten Mal durch. Bitte habt Verständnis, falls es ggfs. Schwierigkeiten/Probleme geben könnte.

Wir hoffen alle, dass wir uns im kommenden Jahr wieder auf Pfuhls schönstem Grün beim Amberg & van Zwieten Cup zum 11m-Schießen treffen können. Aber wer weiß, vielleicht sitzen wir auch alle im Zelt zocken ;-)

Hindernislauf Elfmeterschießen
... zurück zur Programm-Übersicht ...